ÜBER

Ich bin seit 2000 in der unabhängigen Finanzberatung tätig und seit zehn Jahren Vermögensberater der Brilliant Vermögensverwaltung für den Mittelstand GmbH. Als unabhängige Berater unterstützen wir Unternehmer und Privatpersonen bei der passenden Finanzplanung und verwalten ihre Geldanlagen damit ihre Vermögenspläne sich realisieren.

Beraten statt verkaufen, unabhängig statt provisionsgetrieben, verständlich statt Fachkauderwelsch, immer die finanziellen Ziele meiner Kunden an erster Stelle - so verstehe ich meinen Job. Niemand soll mir "blind" vertrauen, meine Kunden sollen wissen, was mit Ihrem Geld geschieht und mir aus Überzeugung vertrauen. So ist der Blog "der aufgeklärte Anleger" entstanden.

Mit meinen Blogartikeln greife ich Themen auf, die mir regelmäßig in der Beratung begegnen. Beim Thema Geldanlage kursiert so viel Halbwissen und viele teure Fehlentscheidungen werden getroffen, weil das Wissen über die wichtigen Zusammenhänge fehlt. Wenn ich da ein wenig Abhilfe schaffen kann, ist mein Ziel erreicht.

Für Anregungen und Kommentare bin ich immer offen.

Offenlegung: Keiner der Inhalte dieses Internetauftritts stellt eine Anlageberatung, Finanzanalyse oder ein Angebot bzw. ein Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Vertrags oder Wertpapieres dar. Bitte beachten Sie meine Hinweise im Impressum.